SolarWorld feiert 40 Jahre Photovoltaik-Produktion in den USA; 500 Solar-Installateure beim Jahrestreffen erwartet

SolarWorld (Hillsboro, Oregon, USA)

, der größte US-Hersteller von kristallinen Silizium-Modulen, feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass treffen sich diese Woche rund 500 Solar-Installateure und –Verkäufer aus dem ganzen Land.
Auf dem dritten Jahrestreffen „SolarWorld Installer Summit“ werden unter anderem Gäste aus Hawaii, Massachusetts, Guam, Mexiko und Kanada erwartet. Die Sessions behandeln technische Themen, Marketing- und Business-Fragen. Außerdem wird unter den Teilnehmern ein Solar-Preis vergeben.
Die Veranstaltung findet von Dienstag bis Donnerstag im Portland Marriott Downtown Waterfront statt. Eine Besichtigung der SolarWorld-Fabrik in Hillsboro steht ebenfalls auf dem Programm. Dort lässt das Unternehmen gerade eine Photovoltaik-Anlage mit 250 kW von Solar Energy Inc, einem autorisierten SolarWorld-Partner, installieren.
Schwerpunkt der diesjährigen Tagung ist SolarWorlds 40. Jubiläum seiner Photovoltaik-Produktion in den USA. Bill Yerkes gründete Solar Technology International im Jahr 1975, als noch wenige Leute an das Potenzial der Photovoltaik für die Stromerzeugung auf der Erde glaubten. Der Gründer tat viel für die Industrialisierung der Modulfertigung.
SolarWorld hat 2006 die Produktionsanlagen von Solar Technology International übernommen und beschäftigt inzwischen mehr als 800 Mitarbeiter in Hillsboro (Oregon), der größten Fabrik für kristalline Silizium-Module auf der westlichen Hemisphäre
Die Unternehmensgeschichte ist in einem Video festgehalten: “SolarWorld: Solar History One Innovation at a Time.”

25.08.2015 | Quelle: SolarWorld | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen