ABB soll schlüsselfertige Lösungen für Photovoltaik-Kraftwerke mit gut 850 MW in Indien liefern

ABB (Zürich, Schweiz) meldete am 15.09.2015 einen Großauftrag im Umfang von rund 18 Millionen US-Dollar aus Indien: Das Unternehmen soll Lösungen für Photovoltaik-Kraftwerke mit über 850 MW liefern, die im Rahmen des forcierten Solar-Ausbaus in dem Land errichtet werden.

Die Anlagen sind in den südindischen Bundesstaaten Karnataka, Tamil Nadu und Andhra Pradesh geplant und zählen zu den weltgrößten Photovoltaik-Projekten.
Das größte ist ein Vorhaben der Adani Group mit 648 MW Nennleistung in Kamuthi, Tamil Nadu. ABB wird dafür eine schlüsselfertige Lösung liefern, einschließlich Planung, Beschaffung der Komponenten, Installation und Inbetriebnahme, Elektrik und Automatisierungs-Systeme sowie mehrere Umspannwerke.
Die ABB-Kontrolltechnologie „Symphony Plus” umfasst das elektrische System, die Photovoltaik-Wechselrichter und die Monitoring-Software.
„ABB unterstützt Indien schon seit Jahrzehnten beim Aufbau der Strominfrastruktur, und wir freuen uns, dass wir dem Land auch beim Solar-Ausbau helfen können“, sagte Claudio Facchin, Präsident der Sparte Power Systems bei ABB.

18.09.2015 | Quelle: ABB | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen