SunPower erhält Auszeichnungen für umweltfreundliche Photovoltaik-Modulfabrik auf den Philippinen

SunPower (San Jose, Kalifornien, USA) wurde für seine Umweltverträglichkeit und grüne Initiativen in der Photovoltaik-Modulfabrik auf den Philippinen ausgezeichnet.

Das Unternehmen erhielt vom US Green Building Council eine LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) in Gold sowie den E3-Award (Excellence in Ecology and Economy) von der philippinischen Industrie- und Handelskammer.
„Wir fühlen uns geehrt, dass die philippinische IHK unsere Bemühungen um eine nachhaltige Produktion gewürdigt hat, und freuen uns darauf, mit unserer bewährten Erfahrung privaten, gewerblichen und Großkunden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre eigenen Nachhaltigkeits-Ziele zu erreichen“, sagte der Betriebsleiter Marty Neese.

Solarmodul-Fabrik verfügt über eine installierte PV-Leistung von einem Megawatt
„Wir sind stolz, dass wir mithilfe eines engagierten Teams in den Philippinen die LEED-Zertifizierung bekommen haben. Sie ist ein wichtiges Element unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeits-Strategie.“
Zu den Auszeichnungen haben unter anderem beigetragen: eine Regenwasser-Auffanganlage und Maßnahmen zum Wassersparen, eine installierte Photovoltaik-Leistung von einem Megawatt und die LED-Beleuchtung auf dem gesamten Betriebsgelände. Die Fabrik auf den Philippinen ist bereits SunPowers fünfte mit einer LEED-Zertifizierung.

06.11.2015 | Quelle: SunPower Corp. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen