SunPower will 2016 neue Solarmodul-Produktlinie für neue Kundensegmente auf den Markt bringen

Die

SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) meldete am 12.11.2015 die Entwicklung einer neuen Linie von Photovoltaik-Modulen, die das Unternehmen unter dem Namen "Performance Series“ vermarkten will.
Die neuen Solarmodule werden mit einem unternehmenseigenen Herstellungsverfahren aus herkömmlichen Silizium-Solarzellen gefertigt und seien effizienter und zuverlässiger als konventionelle Module, betont der Hersteller.
Damit zielt SunPower auf neue Kundensegmente und Märkte ab. Die Module der Performance Series werden in allen Geschäftsbereichen – Privatanlagen, gewerbliche Systeme sowie Großkraftwerke – erhältlich sein und sollen im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
“Nach unseren Rückseitenkontakt-Modulen der Serien E und X erweitern wir unser Angebot, um unseren Kunden ein breiteres Produktspektrum anzubieten, noch mehr Märkte zu erreichen und damit weiter zu wachsen“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von SunPower, Tom Werner.

Neue Solarzellen-Verbindungstechnik stammt von Cogenra Solar
Die der Performance Series zugrunde liegende Technoloigie wurde von Cogenra Solar (Fremont, Kalifornien) entwickelt, das Anfang des Jahres von SunPower übernommen wurde. Über mehrere Jahre hatte das Unternehmen eine neue Verbindungstechnik entwickelt und ausgiebig getestet, die für geringere Leistungverluste als in herkömmlichen Modulen sorgen soll.
“Die neue Performance Series kombiniert die innovative Solarzellen-Verbindungstechnik von Cogenra, für die mehr als 30 Patente angemeldet sind, mit unserem geistigen Eigentum und unserer Produktionserfahrung mit Solarmodulen“, so Werner.
“Die neuen Produkte liefern 15 Prozent mehr Solarstrom als herkömmliche Solarmodule, sind zuverlässiger und arbeiten bei Verschattung besser.“

16.11.2015 | Quelle: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen