Sonnenbatterie gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen in Deutschland

Der Energiespeicher-Hersteller Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried) ist vom Magazin Focus zum Wachstumschampion 2016 gewählt worden. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 174 Prozent gehört sie zu den Top 10 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland.

Damit wird das Wachstum der Sonnenbatterie innerhalb kurzer Zeit bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet.
Focus hat die Liste der Wachstumschampions in Kooperation mit Statista erstellt. Im Bereich Elektronik, Elektro- und Medizintechnik hat die Sonnenbatterie dabei den ersten Platz erreicht.
In der Gesamtwertung kam die Sonnenbatterie auf Platz 10 mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 174 Prozent. Insgesamt waren 500 Unternehmen in dem Ranking vertreten, die im Vorfeld unter 13.500 wachstumsstarken Unternehmen ausgewählt wurden.

Technologieentwicklung, -produktion und Wachstum in Deutschland
„Die Welt befindet sich im Wandel von der konventionellen auf die dezentrale, erneuerbare Energieversorgung. Dieser Markt ist sehr dynamisch und bietet viele Chancen. Wir beweisen, dass es hier in Deutschland möglich ist, neue Technologien zu entwickeln, zu produzieren und dabei schnell zu wachsen“, sagt Sonnenbatterie-CEO Christoph Ostermann.
Dies ist bereits die zweite Auszeichnung, welche die Sonnenbatterie innerhalb kurzer Zeit für ihr schnelles Wachstum erhalten hat. Erst Anfang des Monats war die Sonnenbatterie GmbH in die „Technology Fast 50“ des Beratungs- und Prüfungsunternehmen Deloitte gewählt worden, in der die 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland aufgeführt werden.

Die Sonnenbatterie GmbH will ihren Wachstumskurs fortsetzen. Neben der Erschließung von weiteren Märkten im Ausland werde die Sonnenbatterie auch ihr Produktangebot erweitern und am 25. November eine Weltneuheit im Bereich der erneuerbaren Energien vorstellen.

23.11.2015 | Quelle: Sonnenbatterie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen