Stromspeicher: E3/DC als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Der Stromspeicher-Hersteller E3/DC GmbH (Osnabrück) wurde erstmals als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Markengala in Berlin übergeben.

Die Strom speichernden, intelligenten Hauskraftwerke von E3/DC hätten es somit in die Champions-League geschafft, sagt Unternehmer und Markenexperte Florian Langenscheidt.
„Eine Marke des Jahrhunderts ist eine Marke, die es schafft, eine ganze Gattung von Produkten oder Dienstleistungen zu definieren“, so Langenscheidt. Das Thema selbstbestimmte Energieversorgung gewinne in Zeiten großer Unsicherheiten immer mehr an Bedeutung. „Kluge Technologien wie die Hauskraftwerke von E3/DC schaffen große, große Optimierungen im magischen Dreieck Erzeugung, Speicherung, Verbrauch und entlasten damit Umwelt und Geldbeutel.“

Intelligente Kopplung von Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher-Systemen
E3/DC gelang es schon früh, Photovoltaik- und KWK-Anlagen intelligent mit den Stromspeicher-Systemen zu koppeln und damit höchste Autarkiegrade zu erreichen. Die TriLINK-Technologie ermögliche eine unterbrechungsfreie Stromversorgung auch bei Inselanlagen ohne Netzanschluss, die beispielsweise durch Diesel-Generatoren abgesichert werden, betont das Unternehmen.
Branchenprägend habe E3/DC darüber hinaus bei der Umsetzung und Etablierung des “Energie Farmings” gewirkt, womit die Skalierung vom Einfamilienhaus zu größeren Wohn- oder Mischgebäuden mit höchsten Autarkiegraden für Strom, Wärme und Mobilität gelinge. All diese Entwicklungen realisiert E3/DC via Fernwartung.

E3/DC setzt auf Lithium-Technik und DC-Stromspeicherung
„Wir sind Teil einer wachstumsstarken Branche, in der ein Qualitätsversprechen wie das unserer Marke E3/DC zunächst belächelt, mittlerweile aber respektiert und sogar nachgeahmt wird. Wir haben beispielsweise früher und konsequenter als Andere auf die etablierte Lithium-Technik sowie die DC-Stromspeicherung gesetzt“, so E3/DC-Geschäftsführer Dr. Andreas Piepenbrink. „Letztlich ist die Auszeichnung aber auch ein Zeichen an die gesamte Branche, die Qualitätsfrage trotz Kostendrucks nicht zu vernachlässigen. Wir werden unseren Weg jedenfalls konsequent weitergehen.”

27.11.2015 | Quelle: E3/DC GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen