Energiespeicher-Unternehmen E3/DC zeichnet erfolgreiche Partner aus

Die SonnenPlan GmbH wurde für das Projekt „Energiekonzept Haus Martinshöhe“ als Best Innovator 2015 ausgezeichnet.
Die SonnenPlan GmbH wurde für das Projekt „Energiekonzept Haus Martinshöhe“ als Best Innovator 2015 ausgezeichnet.

Die E3/DC GmbH (Osnabrück) hat im Rahmen ihrer Herbsttagungen 2015 zum zweiten Mal erfolgreiche Partner ausgezeichnet. Der Entwickler und Hersteller von intelligenten Stromspeicher-Systemen würdigte damit ausgewählte Betriebe für herausragende Verdienste im Rahmen der Zusammenarbeit.

Die insgesamt 16 Preise wurden in den Kategorien „Best Newcomer“, „Best Innovator“ und „Best in Class“ vergeben. Zum Netzwerk des Unternehmens gehören rund 500 zertifizierte Installateure.

 

Best Newcomer

Als beste Newcomer wurden H. & H. Wührmann Elektrotechnik GbR (Nordenham), Bachstein Solar (Zwenkau) und die WindGate AG (Glattbrugg, Schweiz) für ihren überdurchschnittlichen Geschäftserfolg geehrt. Wührmann ist ein Spezialist für E-Haustechnik, der auch Photovoltaik-Anlagen und Energiespeicher-Systeme installiert. Bachstein Solar ist ein PV- und Solarthermie-Fachbetrieb. WindGate plant und baut Photovoltaik- und Kleinwindkraftanlagen in Verbindung mit Energiemanagement- und Speichersystemen.

 

Best Innovator

Die Auszeichnung „Best Innovator“ honoriert Leistungen von Partnern, die sich mit ihren Kompetenzen bei der Umsetzung innovativer, zukunftsweisender Konzeptlösungen intensiv einbringen.

So haben Laudeley Solartechnik GmbH & Co. KG (Ritterhude) oder die WindGate AG speziell beim Energiefarming, der Parallelschaltung mehrerer Stromspeicher-Systeme, erfolgreich gepunktet. Die SonnenPlan GmbH (Zweibrücken) wurde für das Projekt „Energiekonzept Haus Martinshöhe“ ausgewählt.

 

Best in Class

E3/DC würdigte überdies Unternehmen, die sich durch überdurchschnittlichen Geschäftserfolg im Rahmen der Partnerschaft ausgezeichnet haben. Folgende Partner aus den Sektoren Installation, Energieversorgung, Hausbau und Handel gehören zu den Preisträgern: B&W Energy GmbH & Co. KG, Bauer Energietechnik, TV Schrameyer, VisionSonne GmbH, EWE Vertrieb GmbH, Memodo GmbH & Co. KG, actensys GmbH, scm solar GmbH, DFH Fertighaus Holding AG und S-Tech-Energie GmbH.


15.12.2015 | Quelle: E3/DC GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html