Photovoltaik in Großbritannien: ET Solar baut Präsenz mit neuen Großprojekten aus

Photovoltaik-Referenzkraftwerk von ET Solar
ET Solar verfolgt das Ziel, zu den wichtigsten Akteuren im britischen Photovoltaik-Markt zu gehören

Die ET Solar Group (Nanjing, China) gab am 21.12.2015 bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft ET Solutions AG (München) ihr Portfolio in Großbritannien um zwei Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit 10 MW für Lightsource Renewable Energy erweitert habe.

Die bisher ans Netz angeschlossenen PV-Kraftwerke von ET Solar im Vereinigten Königreich haben eine Gesamtleistung von 75 MW.

 

Photovoltaik-Kraftwerke werden über 3.000 Haushalte versorgen

Die beiden Kraftwerke, bei Upper Clayhill Farm in East Sussex und bei Church Farm in Buckinghamshire gelegen, werden ausreichend Solarstrom erzeugen, um über 3.000 Haushalte zu versorgen.

Die Gemeinden konnten sich während der Planungs- und Entwicklungsphase in die Projekte einbringen. So schließt beispielsweise die finale Gestaltung des Upper-Clayhill-Farm-Projekts einen „Biodiversity Management Plan“ ein.

 

22.12.2015 | Quelle: ET Solar Group Corp. | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html