Photovoltaik in Großbritannien: bejulo nimmt drei Solarparks mit rund 16 MW in Betrieb

Die bejulo GmbH, ein Generalunternehmer für Photovoltaik-Anlagen aus Mainz, hat drei Solarparks in Großbritannien ans Netz gebracht.

Die Freiflächenanlagen haben zusammen eine Leistung von rund 16 MW und sind an Standorten im Südwesten und Nordwesten von England sowie in Nordwales gelegen.
Die drei Anlagen wurden seit Anfang Januar durch bejulo und erfahrene Subunternehmer schlüsselfertig errichtet. Bereits im Vorfeld unterstützte die bejulo GmbH die Projekte durch Planungen für die Investoren, Behörden und andere beteiligte Stellen.
Die Auswahl von qualitativ hochwertigen Komponenten sowie ein ausgeklügeltes Systemdesign und die effiziente Montage sorgen für dauerhaft hohe Erträge der Photovoltaik-Anlagen und bieten die Basis für einen langfristigen und störungsfreien Betrieb, betont das Unternehmen.
„Trotz der besonderen Herausforderungen der Projekte wie knappe Zeitpläne und schwierige Wetterbedingungen in Großbritannien zu dieser Jahreszeit haben wir die Anlagen problemlos ans Netz bekommen und dadurch Akkreditierung der Projekte für das britische ROC 1.3-Programm (Renewables Obligation Certificates) ermöglicht“, kommentiert Bernd Schappert, Geschäftsführer der bejulo GmbH.
Der britische Markt sei für die bejulo GmbH neben dem deutschen Markt auch in Zukunft interessant, weitere Photovoltaik-Projekte befänden sich in der Planung. Weiterhin plane die bejulo GmbH Projekte in Südafrika, Peru sowie weiteren EMEA-Ländern.

04.04.2016 | Quelle: bejulo GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen