Ecotricity kauft SunEdisons Photovoltaik-Geschäft in Großbritannien

Das britische Erneuerbare-Energien-Unternehmen Ecotricity (Stroud, Gloucestershire) berichtete am 21.04.2016, es habe die Sparte „Home Rooftop Solar Photovoltaic“ von SunEdison gekauft.

Bevor SunEdison aus dem britischen Markt ausstieg, hatte es unter dem „Energy Saver Plan“ ein Portfolio von fast 1.000 Photovoltaik-Dachanlagen im UK aufgebaut. Die Mitteilung wurde am selben Tag veröffentlicht wie die Insolvenzanmeldung von SunEdison Inc.
„Das ist ein spannender und wichtiger Schritt für Ecotricity. Als Unternehmen wollen wir noch mehr Leuten dabei helfen, daheim ihren eigenen Strom zu erzeugen“, kommentiert der Ecotricity-Gründer Dale Vince.
„Die Kürzung der britischen Einspeisevergütung und die weiteren Angriffe der Regierung auf die Erneuerbaren-Industrie wurden für Unternehmen wie SunEdison ein großes Problem: Wir haben einige Pleiten erlebt, andere sind aus dem UK-Markt ausgestiegen, was für viele Arbeitsplatz-Verluste gesorgt hat.“
„Dies ist unser erster Schritt in den heimischen Solar-Markt. Da die Photovoltaik-Preise  weiter sinken, sind wir zuversichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Arbeit von SunEdison fortsetzen können.“

25.04.2016 | Quelle: Ecotricity | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen