BMW-Autohäuser zeigen transparente Photovoltaik-Technologie von Ubiquitous Energy

Ubiquitous Energy, Inc. (Redwood City, Kalifornien, USA), Hersteller von transparenten Solarzellen, berichtete am 13.06.2016, dass seine „ClearView Power“-Technologie diesen Sommer in BMW-Autohäusern auf der ganzen Welt im Rahmen der „i Exhibition“ gezeigt werde.

Die durchsichtige Photovoltaik-Beschichtung wird in Ubiquitous Energys Pilotproduktion im Silicon Valley auf 15 cm große Glasmodule aufgebracht.
BMW-Kunden und -Partner können bei der Ausstellung sehen, wie Autoscheiben mit dem neuen Material Solarstrom erzeugen können.
Das ersten „ClearView Power“-Demonstrationsfahrzeuge wurden Mitte April in Paris präsentiert. In den nächsten Monaten folgen Ausstellungen in München, Brüssel, London, Shanghai und Seoul.
„Wir freuen uns, dass BMW uns als Partner für diese Weltreise mit innovativen Technologien gewählt hat“, sagt Miles Barr, Geschäftsführer von Ubiquitous Energy. „Die Automobilindustrie hat großes Interesse an unseren leichten, transparenten Solar-Materialien.“

15.06.2016 | Quelle: Ubiquitous Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen