Beegy bietet Solarstrom-Flatrate an; Komplettpaket mit Photovoltaik und Batteriespeicher

Der Energiedienstleister Beegy GmbH (Mannheim) bietet seinen Kunden ab sofort eine Strom-Flatrate an. Das Komplettpaket „beegyLIVE“ umfasst eine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher, Energiemanagement und zugehörigen Dienstleistungen.

Community-Mitglieder werden vollautomatisch versorgt
Beegy-Kunden können damit auf ihrem Dach Solarstrom produzieren, direkt verbrauchen oder in einem Batteriespeicher zwischenspeichern, um ihn bei Bedarf später zu entnehmen. Nicht verbrauchter Strom wird automatisch weitergegeben. Bei zusätzlichem Bedarf erhält der Kunde Strom aus der beegyCOMMUNITY.
„Unser digitales Energiemanagement sorgt dafür, dass die Community-Mitglieder vollautomatisch versorgt sind. Es ist praktisch ein Geben und Nehmen – ohne, dass sich der Einzelne darum kümmern muss“, erklärt Marco Demuth, Geschäftsführer der Beegy GmbH. „Wer selbst mehr braucht, als er produziert, erhält den Strom automatisch und ohne Aufpreis – sozusagen als Flatrate.“

Servicepaket umfasst technisches Monitoring
Daneben bietet das neue Servicepaket ein technisches Monitoring und bis zu 20 Jahre Garantie auf Komponenten wie Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher, Ladestation und Wechselrichter. Für den Kunden entfielen damit Verhandlungen mit unterschiedlichen Vertragspartnern, und er gewinne langfristige Planungssicherheit, betont Beegy.
Beegy entwickelte zudem eine Formel, die sicherstellen soll, dass die Flatrate-Kunden schon ab dem zweiten Jahr weniger zahlen müssen als bisher: „Bei uns zahlen sie mit der monatlichen Servicegebühr und den auf 20 Jahre umgelegten Investitionskosten für die Photovoltaik-Anlage und den Batteriespeicher ungefähr so viel, wie sie bislang monatlich für ihren Strom aufbringen mussten“, sagt Geschäftsführer Christian Feißt. „Und das inklusive einer 20-jährigen Garantie auf die verbauten Komponenten und inklusive der Strom-Flatrate. Dagegen werden die allgemeinen Energiekosten künftig weiter steigen. So sparen Kunden schon mit der ersten Strompreiserhöhung.“
Unter www.beegy.com/konfigurator bietet das Unternehmen einen Online-Konfigurator an, den Verbraucher mit allen relevanten Informationen speisen können und daraufhin direkt ein entsprechendes Angebot erhalten.

01.08.2016 | Quelle: Beegy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen