Sunpreme liefert doppelseitige Solarmodule für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 12,8 MW im Osten der USA

Sunpreme, Inc. (Sunnyvale, Kalifornien, USA), Entwickler und Hersteller von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen, berichtete am 12.09.2016, das Unternehmen habe bifaziale Module für ein Großkraftwerk mit einer Gesamtleistung von 12,8 MW im Osten der USA geliefert.

Dies sei die größte Anlage, die je mit doppelseitigen Modulen gebaut wurde, betont das Unternehmen. An diesem Standort seien bereits mehr als 8 GWh Solarstrom erzeugt worden.
Die doppelseitigen „GxB370W“ Doppelglas-Module mit einer Zelleneffizienz von 21,5 % und symmetrischer Architektur sind rahmenlos und benötigen keine Erdung. Darüber hinaus verfügen sie über einen niedrigeren Wärmekoeffizienten. Das werde mittels ultradünner amorpher Silizium-Schichten erreicht, erklärt das Unternehmen.

Bifaziale Photovoltaik-Module für eine Platz sparende Bodenmontage
„Wir bei Sunpreme freuen uns, an diesem großvolumigen Projekt im Kraftwerksmaßstab teilzuhaben, indem wir unsere leistungsstarken bifazialen Module für eine kostensensible, platzbeschränkte Bodenmontage nutzen. Aufbauend auf einer starken Grundlage von im Design integrierter Qualität nutzen wir unsere urheberrechtlich geschützte Hybridzellen-Technologie (HCT) für Leistungsstärke sowie einen innovativen schlanken Fertigungsprozess für Kosteneffizienz“, sagt Dr. Ashok Sinha, Vorsitzender und Geschäftsführer von Sunpreme.
Die Doppelglas-Module von Sunpreme bieten eine STC-Leistung von 320 W (60 Zellen) bis 390 W (72 Zellen) und 510 W (96 Zellen).
„Die bifazialen Doppelglas-Solarmodule von Sunpreme sind ideal für extreme und ungünstige Umweltbedingungen“, erklärt Homi Fatemi, SVP von Global Business Development und Strategic Partnerships.

13.09.2016 | Quelle: Sunpreme, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen