Photovoltaik-Unternehmen Risen Energy berichtet über Feuer in Solarzellenfertigung und kritisiert Medienberichte

Der Photovoltaik-Produzent Risen Energy Co., Ltd. (Ningbo, China) hat am 08.11.2016 bekannt gegeben, dass in einer seiner Werkstätten für die Solarzellen-Produktion ein Feuer ausgebrochen ist.

Das Feuer brach am Abend des 6. November 2016 in einem Nutzungsbereich innerhalb des Zellproduktionswerks in der Tashan Industrial Zone, Meilin Site, aus.
Der Vorfall hatte keine Verletzten zur Folge, berichtet das Unternehmen. Der betroffene Bereich sei stillgelegt worden.
Das Unternehmen untersuche nun zusammen mit der lokalen Behörde und Expertenagenturen das Ausmaß der Schäden. Das Unternehmen verfüge über eine Gebäudeversicherung für seine Produktionswerke sowie über eine zusätzliche Versicherung für den Schutz vor ähnlichen unvorhersehbaren Ereignissen.
Zu diesem Zeitpunkt gehe das Unternehmen davon aus, dass die Störung bald behoben sein wird. In der Zwischenzeit würden die anderen Werke in Meiqiao die Produktion ohne Auswirkungen auf die Effizienz und ohne Unterbrechung der Kundenlieferungen übernehmen.
Risen Energy wendet sich gegen Gerüchte und irreführende Bilder in den sozialen und anderen Medien, welche das Ausmaß des lokalen Brands nach Auffassung des Unternehmens falsch darstellen.
„Diese verantwortungslosen und falschen Darstellungen führen für die Kunden zu einer unnötigen Beunruhigung und verursachen beim Unternehmen einen möglichen Imageschaden. Das Unternehmen wird den engen Informationsfluss mit seinen Kunden aufrechterhalten, um das Ausmaß der rücksichtslosen Falschdarstellungen zu minimieren“, heißt es in der Pressemitteilung.
Angesichts der Fertigungsstruktur des Unternehmens und der minimalen Auswirkungen aufgrund der Unterbrechung gehe das Unternehmen davon aus, dass die Modullieferverträge sowie die erwarteten Volumenlieferungen bis Ende 2016 und darüber hinaus eingehalten werden können.

09.11.2016 | Quelle: Risen Energy Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen