Photovoltaik-Module von WINAICO mit 2,2 MW ersetzen defekte chinesische Dünnschichtmodule

Die WINAICO Deutschland GmbH (Creglingen), ein Tochterunternehmen des taiwanesischen Solarmodul-Herstellers Win Win Precision Technology Co., Ltd., wurde von der PV-Conception GmbH (Oldenburg) im Auftrag einer Projektgesellschaft der dänischen Momentum Gruppe (Roskilde) als Solarmodul-Lieferant für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 2,2 MW auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionsdepots der Bundeswehr im niedersächsischen Wittmund ausgewählt.

Über 22.000 defekte Solarmodule wurden demontiert
Bei diesem Projekt mussten mehr als 22.000 defekte Solarmodule aus amorphem Silizium eines chinesischen Herstellers demontiert werden, bevor die Hochleistungsmodule von WINAICO installiert werden konnten.
Die Anlage hatte mit den gut 22.000 Dünnschichtmodulen eine Nennleistung von 2,2 MW, während die neu installierten rund 8.500 WINAICO-Solarmodule dieselbe Gesamtleistung erbringen. Montiert wurde das „WINAICO WST-260P6“ mit einer Nennleistung von 260  Watt. Die Bauzeit betrug sechs Wochen.
„Dass die Dünnschichtmodule des chinesischen Herstellers alle defekt waren und komplett ausgetauscht werden mussten, ist keine sonderlich gute Werbung für Photovoltaik. Umso wichtiger ist es, bei der Wahl der neuen Solarmodule auf Qualität zu setzen“, sagte Kim Radermacher, Geschäftsführer der PV Conception GmbH.
„Wir pflegen eine langjährige und starke Partnerschaft mit WINAICO und sind von der Qualität der Module absolut überzeugt. Neben der reibungslosen Abwicklung bei bisherigen Projekten mit WINAICO haben uns auch die sehr guten Ertragsdaten und Erfahrungswerte zu diesem Schritt geführt.“

10.01.2017 | Quelle: WINAICO Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen