Photovoltaik-Produktion: Meyer Burger meldet Aufträge für PERC-Upgrades im Umfang von rund 20 Millionen Schweizer Franken

MAiA 2.1 Systemplattform für die Solarzellen-Produktion
MAiA 2.1 Systemplattform für die Solarzellen-Produktion

Die Meyer Burger Technology AG (Thun, Schweiz) gab am 09.01.2017 bekannt, dass sie zwei Aufträge mit bestehenden asiatischen Kunden über ein Gesamtauftragsvolumen von 20 Millionen Schweizer Franken abgeschlossen hat.

Die High-Tech Anlagen zur Herstellung von hochqualitativen Solarzellen, unter Einsatz der für die Massenproduktion geeigneten MB PERC-Technologie auf der Systemplattform MAiA 2.1, sollen den beiden PV-Produzenten eine deutliche Zelleffizienzsteigerung sichern.

Beide Aufträge seien im Auftragseingang und Auftragsbestand 2016 reflektiert, so Meyer Burger. Die Auslieferung und Inbetriebnahme der Systeme beginne ab dem zweiten Quartal 2017.

 

09.01.2017 | Quelle: Meyer Burger | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html