Vernetztes Zuhause: Nest-Produkte jetzt auch in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien erhältlich

Nest Labs, Hersteller von Hardware, Software und Anbieter von Diensten im Bereich Energie- und Sicherheitslösungen für das Zuhause, führt sein Produktportfolio in vier weiteren europäischen Ländern ein: in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien.

Das Unternehmen erweitert seinen Markt damit auf weltweit elf Länder und verdoppelt seine Präsenz in Europa. Genutzt werden die Produkte bereits in über 190 Ländern.
„Nest schafft ein Zuhause, das auf seine Bewohner und die unmittelbare Umgebung aufpasst“, erklärt Matt Rogers, Mitbegründer und Produktchef bei Nest. „Mit dieser Erweiterung kommen wir unserem Ziel näher, Menschen weltweit beim Energiesparen zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie sich in ihrem Zuhause sicher fühlen.“

Das Nest-Portfolio umfasst folgende Produkte:

  • Den Nest Learning Thermostat: Er merkt sich die Wunschtemperaturen und Aufheizdauer des eigenen Zuhauses, um sich selbst für optimale Temperaturen zu programmieren. Wenn die Bewohner abwesend sind, schaltet Nest sich automatisch herunter, um Energie zu sparen. Das Thermostat lässt sich über die Nest App steuern.
  • Den Nest Protect Rauch- und Kohlenmonoxidmelder: Er erkennt offenes Feuer, Schwelbrände und Kohlenmonoxid und informiert, wo Gefahren drohen.
  • Die Nest Cam Indoor benachrichtigt per Smartphone über Bewegungen oder Geräusche, die Nest Cam Outdoor ist zudem wetterfest. Nutzer können Personen durch den Lautsprecher der Kamera direkt ansprechen.

In Deutschland wird Nest mit dem Versicherer CosmosDirekt zusammenarbeiten.

21.01.2017 | Quelle: Nest Labs | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen