United PV emittiert Anleihen im Wert von 250 Millionen US-Dollar

United PV besitzt einige große Photovoltaik-Kraftwerke in China
United PV besitzt einige große Photovoltaik-Kraftwerke in China

Die United Photovoltaics Group Limited (United PV, Hongkong, China), ein Investor in und Betreiber von Photovoltaik-Kraftwerken, meldete am 18.01.2017 die erfolgreiche Emission von dreijährigen Anleihen im Wert von 250 Millionen US-Dollar.

Mit den Erlösen soll ein Teil der fälligen Wandelanleihen zurückgezahlt und damit die Schuldenstruktur optimiert werden, heißt es in der Pressemitteilung.

Alle Erstkäufer seien große institutionelle Investoren. Das belege das Vertrauen des internationalen Kapitalmarkts in die Zukunft der Photovoltaik, betont das Unternehmen.

Trotz des schwankenden PV-Markts habe United PV von großen internationalen Investoren Angebote im Gesamtwert von über 600 Mio. USD erhalten.

Mit der Abwicklung des Anleiheverkaufs wurden Morgan Stanley, Merrill Lynch International, Nomura, China Merchants Securities (HK) und CITIC CLSA Securities beauftragt.

 

23.01.2017 | Quelle: United Photovoltaics Group Limited | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html