8minutenergy schließt PPA für das Photovoltaik-Projekt Springbok 3 mit 115 MW

Der Photovoltaik-Projektentwickler 8minutenergy Renewables LLC

(Folsom, Kalifornien, USA) berichtete am 01.02.2017, er habe die Genehmigung für die Entwicklung der Solar-Farm Springbok 3 mit gut 115 MW im kalifornischen Bezirk Kern erhalten und einen entsprechenden Stromliefervertrag (PPA) abgeschlossen.
Das neue PV-Projekt ergänzt Springbok 1 mit 137 MW und Springbok 2 mit 191 MW.
Auch die Netzanschluss-Verträge für das gesamte Anlagencluster seien erfolgreich ausgehandelt worden, berichtet 8minutenergy.
Das PPA für Springbok 3 wurde mit der Southern California Public Power Authority (SCPPA) unterzeichnet.
Die drei Kraftwerke werden zusammen so viel Solarstrom erzeugen, dass damit mehr als 152.000 Haushalte in Los Angeles versorgt werden können.

02.02.2017 | Quelle: 8minutenergy Renewables LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen