LG Chem verstärkt den europäischen Energiespeicher-Vertrieb

Stefan Krokowski plant, das internationale Profil von LG Chem weiter zu schärfen
Stefan Krokowski plant, das internationale Profil von LG Chem weiter zu schärfen

LG Chem erweitert sein europäisches Führungsteam: Seit 01.03.2017 verantwortet Stefan Krokowski in der neu geschaffenen Position des „Head of Sales & Marketing - Residential ESS“ den europaweiten Energiespeicher-Vertrieb.

Im Fokus steht die Expansion des Geschäfts mit der Heimspeicher-Serie „RESU“. Darüber hinaus plant Krokowski, die bestehenden Vertriebsstrukturen auszubauen.

 

Krokowski ist seit 2006 in der Solar-Branche tätig

Der 46-jährige Jurist bringe umfangreiche Kenntnisse des Photovoltaik-und Energiespeicher-Markts in seine neue Position ein, betont LG Chem. Nach achtjähriger Tätigkeit in der Informationstechnik wechselte er 2006 in die Solar-Branche, wo er in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Unter anderem verantwortete er den deutschen und internationalen Komponentenvertrieb des Photovoltaik-Systemhauses Phoenix Solar AG.

Zuletzt war Krokowski von 2012 bis 2017 Geschäftsführer des mittelständischen Solartechnik-Anbieters NEWI SOLAR GmbH. Dort führte er den Vertrieb von ESS-Lösungen im Residential-Segment ein und trieb die Entwicklung einer Simulations- und Angebotssoftware voran, die Speicherhersteller bei der Vermarktung ihrer Produkte unterstützt.

 

Weiterer Ausbau des internationalen Geschäfts

„Energiespeicher-Lösungen werden im Zuge der sinkenden Einspeisevergütung zum unverzichtbaren Bestandteil neuer und bestehender Photovoltaik-Anlagen“, sagt Krokowski.

Er plant, das internationale Profil von LG Chem weiter zu schärfen – unter anderem über eine Expansion in Großbritannien sowie durch den Ausbau bestehender und die Etablierung neuer Partnerschaften im Bereich Wechselrichter.

  

02.03.2017 | Quelle: LG Chem; Bild: dw-fotodesign | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html