Nachhaltigkeits-Messe „Green World Tour“ kommt nach Berlin, Stuttgart, München und Wien

Die Vorbereitungen für die neuen „Green World Tour“ Messen laufen auf Hochtouren, berichtet der Veranstalter Autarkia GmbH (Gronau).

Auf den zweitägigen Events sind Privatpersonen und Gewerbetreibende eingeladen, sich über das Thema Nachhaltigkeit zu informieren. Unternehmen, Organisationen und Wissenschaftler präsentieren nachhaltige Technologien, Dienstleistungen und Produkte.
Besucher erwartet außerdem ein umfangreiches Vortragsprogramm. Die erste Messe findet am 13. und 14. Oktober 2017 in Berlin statt.

Erneuerbare Energien, Energiespeicher und Elektromobilität
Die Green World Tour Messen befassen sich mit den Themenschwerpunkten Technologie, Lifestyle, Geldanlagen sowie Studium und Karriere. Konkrete Bereiche sind Elektromobilität, erneuerbare Energien, Energiespeicher, CO2-neutrale Heizsysteme, nachhaltiges Bauen, Bio, Fair Trade, Vegan, Mode, Reisen, energiesparende Haushaltsgeräte, Green Office Konzepte, aktuelle Forschungsprojekte, Studiengänge und Jobs in der Green Economy sowie Finanzierungs- und Geschäftsmodelle. Im Rahmen des Vortragsprogramms referieren Experten zum aktuellen Stand der Technik und der gegenwärtigen gesellschaftlichen Diskussion.
Die Green World Tour Messen wollen vermitteln, dass nachhaltiges Handeln häufig leicht umgesetzt werden kann und auch einen persönlichen Nutzen mit sich bringt.
Im Vorfeld jeder Messe wird eine Online Matching-Plattform eingerichtet. Sie gibt einen Überblick über das Angebot der Aussteller, die Möglichkeit zur Anmeldung zu Vorträgen und zur Terminvereinbarung mit Gesprächspartnern.
Messetermine:

  • 13./14. Oktober 2017 Berlin
  • 23./24. Februar 2018 Stuttgart
  • 06./07. April 2018 München
  • 04./05. Mai 2018 Wien

Weitere Informationen unter www.autarkia.info  

05.03.2017 | Quelle: Autarkia GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen