Aufsichtsrat der NATURSTROM AG stellt Weichen für die Zukunft

Der Aufsichtsrat der NATURSTROM AG (

Düsseldorf) hat zwei Entscheidungen zur weiteren Besetzung des Vorstands getroffen: Das Mandat des Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas E. Banning wurde verlängert und das Vorstandsgremium um Dr. Tim Meyer erweitert.
„Die außerordentlich erfolgreiche Entwicklung der NATURSTROM AG ist nur mit einem fachlich und menschlich hervorragend arbeitenden Vorstand möglich gewesen“, sagte Dr. Hermann Falk, Vorsitzender des Aufsichtsrates der NATURSTROM AG.
„Diese Konstellation wollen wir für die Zukunft sichern und ausbauen. Insofern hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft zum einen die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden, Dr. Thomas E. Banning, um drei weitere Jahre verlängert und mit der Bestellung von Herrn Dr. Tim Meyer den vielfältigen neuen Herausforderungen an die Gesellschaft Rechnung getragen. Wir sind uns sicher, mit dem dreiköpfigen Vorstand bestehend aus Herrn Dr. Banning, Herrn Hummel und Herrn Dr. Meyer ein optimales Team zur Verfügung zu haben, um die NATURSTROM AG in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Erweiterung des Vorstandes um Dr. Tim Meyer
Dr. Tim Meyer ist in der Branche der erneuerbaren Energien etabliert. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen hat er am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg promoviert. Es folgten verschiedene Tätigkeiten für die Fraunhofer-Gesellschaft im strategischen Marketing, der Politikberatung, als Abteilungsleiter und Geschäftsführer eines Fraunhofer-Verbundes.
Von November 2005 bis Ende 2010 war er in der Conergy-Gruppe tätig, zuletzt als Spartenvorstand für Technik und Marketing. 2012 gründete er zusammen mit Partnern die Grünstromwerk GmbH. Mit Übernahme dieser Geschäftsaktivität durch die NATURSTROM AG im Sommer 2015 wechselte er als Geschäftsbereichsleiter Dezentrale Versorgung in die NATURSTROM-Gruppe.
Meyer wird ab 1. Juni im weiterhin operativ tätigen Vorstand die beiden Geschäftsbereiche Energieinfrastruktur und Dezentrale Energieversorgung vertreten und die funktionale Zuständigkeit für technische Themen und die neuen, sich aus der Digitalisierung der Energiewirtschaft ergebenden Anforderungen übernehmen.

07.04.2017 | Quelle: NATURSTROM AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen