Fürth macht Sprung nach vorne

Foto: Kladu / Pixelo.de
Fürth ist nun auf Platz vier in der Solarbundesliga (Vorjahr: zehn) und hat den Spitzenplatz in der Metropolregion unter den Großstädten.

Die Kleeblattstadt hat bei der Nutzung der Sonnenenergie ordentlich aufgeholt, wie die jüngste Entwicklung zeigt.
Wie die Verantwortlichen der Solarbundesliga – die Fachzeitschrift Solarthermen und die Deutsche Umwelthilfe – mitteilen, werden die Punkte aufgrund einer Regeländerung jetzt anders abgebildet. Demzufolge zählt nun das gerade abgelaufene Jahr, also die Installationen im kompletten Jahr 2016, besonders viel.
Ein Ergebnis, dass Oberbürgermeister Thomas Jung besonders freut, denn er stuft in Zeiten eines Donald Trump die Energiewende vor Ort als „wichtiger denn je“ ein und sieht die aktuelle Platzierung im bundesweiten Ranking als Ansporn und Motivation, „hier konsequent weiterzumachen und nicht nachzulassen.“
12.7.2017 | Quelle: Stadt Fürth | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen