Mieterstromprojekt von Naturstrom

Naturstrom hat im niedersächsischen Weyhe in einem 10-Parteien-Neubau ein Mieterstromprojekt umgesetzt. Foto: Naturstrom
Die Naturstrom AG hat ein neues Mieterstromprojekt in Weyhe bei Bremen umgesetzt.

Zehn Wohneinheiten umfasst das Mehrfamilienhaus. Auf dem Dach befinden sich rund 100 Photovoltaik-Module, die voraussichtlich 24.800 kWh Solarstrom pro Jahr produzieren. Zum Vergleich: Ein Zwei-Personen-Haushalt verbraucht durchschnittlich 2.400 kWh im Jahr. Rund 70 Prozent der auf dem Dach erzeugten Menge können direkt im Haus verbraucht oder zunächst gespeichert werden. Solarstrom, der an sonnigen Mittagen nicht im Haus verbraucht oder gespeichert werden kann, wird in das öffentliche Netz eingespeist. Betreiber der Photovoltaikanlage ist der Bauherr und Vermieter Ralf Borchers.
Naturstrom übernimmt die Belieferung der Mieterinnen und Mieter mit dem Mix aus örtlichem Solarstrom und Ökostrom aus dem Netz. Für das Unternehmen ist das Mehrfamilienhaus in Weyhe eines von zahlreichen Mieterstromprojekten. So hat der Öko-Energieversorger erst kürzlich ein Mieterstromprojekt für ein Mehr-Generationen-Haus in Hattingen umgesetzt und zahlreiche Projekte u.a. in München, Regensburg und Berlin realisiert.

26.7.2017 | Quelle: Naturstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen