Sunfarming startet 2. Crowdfunding-Kampagne auf Econeers

Anleger können mit Kleinstbeiträgen ab 250 Euro ab sofort in die 2,2 MW-PV-Anlage von Sunfarming in Rathenow (Brandenburg) investieren. Foto: Sunfarming
Sunfarming ermöglicht mit einer zweiten Crowdfunding-Kampagne Kleinanlegern die Investition in einen weiteren Solarpark und garantiert eine Mindestrendite von 4 Prozent.

Konkret handelt es sich um den Solarpark in Rathenow. Die ST Solarinvest Brandenburg 1 GmbH & Co.KG, ein Unternehmen der Sunfarming Gruppe, ist seit Dezember 2011 Betreiberin des Photovoltaik Solarparks Rathenow in Brandenburg, eine 2,2 MWp große Freiflächenanlage. Das Kraftwerk produziert ca. 2,2 Mio. kWh Solarstrom jahrlich.
Das Erneuerbare-Energien Gesetz (EEG) garantiert pro Kilowattstunde eine Vergütung von 22,07 €-Cent netto. Die regelmaßigen Erträge der Anlage sind bis zum Jahr 2031 gesetzlich garantiert.
Als Anleger hat man die Möglichkeit, sich durch kleine Investitionsbeitrage ab 250 Euro an der Solaranlage zu beteiligen. Den Investoren steht ein maximales Investitionsvolumen des Crowdfundings von 750.000 Euro zur Verfügung.
Die ertragsunabhängige feste Verzinsung des gewährten Darlehensbetrages beträgt 4 % p. a. auf sieben Jahre. Zusätzlich zur festen Verzinsung partizipiert der Investor an Mehrerlösen des jährlichen spezifischen Ertrags. In sonnenreichen Jahren kann der Investor zusätzlich bis zu 0,5 % Bonuszinsen erhalten. Laut Sunfarming leistete die Anlage bereits in den vergangenen Jahren regelmäßige Mehrerträge.
Anleger, die in den ersten 14 Tagen ab Fundingstart investieren, also Investments bis zum 7. August 2017 tätigen, erhalten einen einmaligen Zins-Bonus in Höhe von 0,5 % des investierten Volumens für das erste Geschäftsjahr.
Weitere Infos unter:
www.sunfarming.de
www.econeers.de
www.econeers.de/sunfarming2

26.7.2017 | Quelle: Econeers | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen