Meteocontrol auf Erfolgskurs in der Türkei

Meteocontrol stattet das gesamte PV-Portfolio von Kon-Tek Otomasyon (Türkei) mit seinen Monitoringsystem aus. Foto: Kon-Tek Otomasyon
Die Kon-Tek Otomasyon AS, ein der führender O&M-Dienstleister in der Türkei, möchte ihr gesamtes PV-Bestandsportfolio und alle Neuanlagen mit dem Monitoringsystem der Meteocontrol steuern und überwachen.

Vier neue Solarparks und die Bestandsanlagen hat Meteocontrol bereits mit seinem Monitoring-Komponenten ausgestattet. Die Überwachung aller Anlagen erfolgt über die zentrale Plattform VCOM (Virtueller Leitstand).

Der türkische PV-Markt hat 2017 mit rund 1 GWp neu installierter Leistung seinen bisherigen Spitzenwert erreicht. Immer größere Solar-Portfolios bedürfen einer professionellen Überwachung.
Kon-Tec setzt auf Wachstum: Bis Ende 2017 soll das Portfolio rund 100 MWp installierte Leistung umfassen, für 2018 wird die doppelte Leistung anvisiert. Um alle Anlagen effizient und sicher zu überwachen, rüstet Kon-Tek das gesamte Bestandsanlagen-Portfolio auf die Überwachungslösung der Meteocontrol um und verbaut auch bei Neuanlagen die Hard- und Software.
Von den Kon-Tek-Bestandsanlagen hat Meteocontrol die ersten 12 MWp auf das einheitliche Monitoringsystem umgerüstet.

7.11.2017 | Quelle: Meteocontrol | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen