Anzeige

7. Fachforum Thermische Energiespeicher

us
Bereits im März trafen sich Speicher-Experten schon einmal in Düsseldorf auf der Energy Storage 2018. Anfang Juli ein zweites Mal auf dem Fachforum Thermische Energiespeicher: Messe Düsseldorf/Protokoll

Bereits zum siebten Mal treffen sich Systemanbieter, Komponentenhersteller, EVUs und Stadtwerke, Planer und Entscheider aus den Kommunen sowie potentielle Investoren zum Fachforum Thermische Energiespeicher.

Das zweitägige Fachforum richtet sich speziell an Experten aus dem Bereich thermische Energiespeicher und findet in diesem Jahr am 3. und 4. Juli 2018 im Rheinhotel Vier Jahreszeiten in Meerbusch (bei Düsseldorf) statt.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern eine Plattform zum Networking, zum Wissens- und Erfahrungsaustausch und deckt mit der Bandbreite an Inhalten alle relevanten Themenbereiche ab.

Dazu gehören Grundlagen zu thermischen Energiespeichern (von der Thermodynamik zur Wirtschaftlichkeit) und deren Beitrag für die Flexibilisierung des Stromsektors, Beiträge über neue Erkenntnisse aus der Materialforschung, bis hin zur Rolle im zukünftigen Energiesystem.

„Dass Speicher eine wichtige Rolle in einem zukünftigen Energiesystem mit einem hohen Anteil an erneuerbaren Energien spielen werden, ist allgemein unstrittig. Welche Rolle dabei allerdings thermische Energiespeicher einnehmen können, wird meist unterschätzt. Allerdings hat sich die politische Wahrnehmung in der letzten Zeit sehr positiv zu Gunsten der „Thermischen Energiespeicher“ verändert“, sagt Andreas Hauer vom ZAE Bayern.

Veranstalter sind, das ZAE Bayern (Bayrisches Zentrum für angewandte Energieforschung e.V.) und der Bundesverband Energiespeicher e.V. Organisator ist die Messe Düsseldorf und mit Ihr das Team der Energy Storage Europe.

Das Programm sowie Tickets für das 7. Fachforum Thermische Energiespeicher sind über diesen Link abrufbar: www.energy-storage-online.de/fte2018.

Frühbucher können bis zum 08. Juni 2018 vergünstigte Tickets für die zweitägige Veranstaltung im Rheinhotel Vier Jahreszeiten beziehen.

23.04.2018 | Quelle: Messe Düsseldorf | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html