LEE NRW gründet Regionalverband Münsterland

Thomas Voß ist Vorsitzender des neuen Regionalverbands Münsterland im LEE NRW. Foto: LEE NRW
Der Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW) hat seine Regionalisierung jetzt mit dem neuen Regionalverband Münsterland hat nach einem guten Jahr abgeschlossen und ist jetzt in allen Regionen NRWs vertreten.

Zum Vorsitzenden der neuen Regionalvertretung wählten die Mitglieder Thomas Voß, Geschäftsführer der Steinfurter Die Energielandwerker eG. Als Stellvertreter wurde Hendrik Becker gewählt, Vizepräsident des Fachverbandes Biogas und Gesellschafter der PlanET Biogas Group GmbH.
„Als neuer Ansprechpartner vor Ort möchten wir zeigen, welche Chancen die Energiewende für unsere Region bietet. Das Münsterland ist bereits ordentlich aufgestellt, hat aber noch viel Potenzial für Erneuerbare Energien“, sagte Thomas Voß nach der Wahl und ergänzte: „Die Kreise Borken und Steinfurt gehört bereits zu den stärksten Kreisen in ganz NRW. Wir wollen jetzt überall im Münsterland spitze werden. Ich freue mich daher, die Energiewende bei uns als Vorsitzender des Regionalverbandes Münsterland vorantreiben zu dürfen.“
Die Beisitzer
Beisitzer des frisch gewählten Vorstands des neuen Regionalverbandes Münsterland sind:
• Heiner Konert, Geschäftsführer der Windpark Schöppinger Berg GmbH & Co KG, Windbauer aus Metelen im Münsterland
• Kai Solinski, Projektentwickler bei der BBWind GmbH in Münster
• Jürgen Willing, Geschäftsführer der Tekloth GmbH in Bocholt
• Anton Wissing, Gesellschafter der B&W Energy in Heiden
Der LEE NRW hatte im Frühjahr 2017 in der Region Düsseldorf/Ruhr seine Regionalisierung gestartet. Es folgten Regionalverbände in den Regionen Köln/Rheinland, Ostwestfalen und Südwestfalen. Mit dem Münsterland sind jetzt in allen Regionen Vertretungen etabliert. Damit will der Verband in der Fläche des Landes vertreten und mit Akteuren aus der Region ein starker und kompetenter Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sein.
04.05.2018 | Quelle: LEE NRW | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen