Manz AG bestellt Manfred Hochleitner als CFO

Manfred Hochleitner wird mit Wirkung zum 1. Juli 2018 als Finanzvorstand der Manz AG bestellt. Foto: Manz
Die Manz AG besetzt die Position des Finanzvorstands neu. Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft Manfred Hochleitner (45) als Finanzvorstand bestellt.

Hochleitner wird ab sofort die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, IT, Organisation, Verwaltung, Investor Relations und Recht verantwortet.
Berufliche Stationen
Manfred Hochleitner sammelte nach erfolgreichem Abschluss des Diplom-Studiums Mathematik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau in sieben Jahren bei der VOGT electronic Gruppe umfangreiche Erfahrung in der Elektronik- und Elektrotechnikbranche, zuletzt als Prokurist und Leiter des Geschäftsbereichs Produktion und Supply-Chain-Management. Von 2007 bis 2011 war Herr Hochleitner Geschäftsführer der Optiplan GmbH. Auf die Kaufmännische Leitung des Maschinenbauers Gämmerler AG folgten bis 2018 sechs Jahre bei der Phoenix Solar AG als Director Controlling / Finance sowie als Finanzvorstand.
Eckhard Hörner-Marass, Vorstandsvorsitzender der Manz AG, kommentiert: „Mit Herrn Hochleitner haben wir einen erfahrenen Experten für die Position als Finanzvorstand gewonnen. Zudem verfügt Herr Hochleitner über umfangreiche Kenntnisse in den für die Manz AG relevanten Zielbranchen. Wir freuen uns darauf, Herrn Hochleitner in unserem Vorstandsteam zu begrüßen und gemeinsam mit dem Aufsichtsrat die Manz AG planmäßig weiter voranzubringen.“
29.06.2018 | Quelle: Manz | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen