Schletter Group schließt Vertriebspartnerschaft für Westafrika

„Die Partnerschaft mit Sparkwest Steel eröffnet uns einen hervorragenden Zugang zu einem wichtigen und schnell wachsenden Markt”, sagte Trevor De Vries, Geschäftsführer von Schletter South Africa. Foto: Schletter
Solarmontage-Hersteller Schletter Group expandiert in Westafrika. Das Unternehmen hat dazu eine Vertriebspartnerschaft mit dem Stahlhersteller Sparkwest Steel Industries geschlossen.

Sparkwest Steel wird künftig exklusiv die Freiland- und Dachsystseme der Schletter Group in Nigeria vermarkten. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch in einer Reihe von anderen westafrikanischen Ländern als Handelspartner für die Schletter Group auftreten.
Auftakt in Nigeria
„Die Partnerschaft mit Sparkwest Steel eröffnet uns einen hervorragenden Zugang zu einem wichtigen und schnell wachsenden Markt”, sagte Trevor De Vries, Geschäftsführer von Schletter South Africa. Mit über 190 Mio. Menschen ist Nigeria der bevölkerungsreichste Staat Afrikas. Das Land leidet unter einer überlasteten Energie-Infrastruktur und regelmäßigen Stromausfällen, häufig sogar mehrmals am Tag. „Solarenergie wird in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle dabei spielen, die Stromversorgung in Nigeria zu stabilisieren“, so De Vries.
Sparkwest Steel
Sparkwest Steel Industries mit Hauptsitz in der Nigerianischen Hauptstadt Lagos gehört zu den führenden Stahlherstellern in West- und Zentralafrika. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Ghana, Kamerun, der Elfenbeinküste und Uganda und beliefert Kunden aus der Telekommunikations-, Kraftwerks, Öl- und Gas sowie Werbeindustrie mit Stahl-Infrastruktur. Derzeit beobachtet Sparkwest Steel bei seinen Kunden eine zunehmende Nachfrage nach Photovoltaik-Lösungen für Frei- und Dachflächen. „Durch die Partnerschaft mit der Schletter Group ermöglichen wir Unternehmen in Westafrika, hochwertige Solar-Montage-Lösungen unkompliziert und regional einzukaufen“, sagte Hafiz Lawal, Group Head Construction bei Sparkwest Steel Industries. „Das wird den Ausbau erneuerbarer Energien in der gesamten Region weiter vorantreiben.”
09.07.2018 | Quelle: Schletter | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen