Triathlet Stein Markenbotschafter von Hep

Sorgfältiger Umgang mit den eigenen Ressourcen ist entscheidend – auch mit denen der Welt, sagt Triathlet Boris Stein. Foto: Boris Stein
Der Triathlet Boris Stein ist ab sofort Markenbotschafter von Hep. Stein ist Tri- und Duathlet, mehrfacher deutscher Meister, Sieger der Ironman-European Championship und zweifacher Ironman-Sieger, sowohl in Zürich (2014) als auch in Nizza (2015).

Beeindruckende Karriere
Der 33-jährige Ausdauersportler hat erst vor zehn Jahren seinen ersten Triathlon bestritten – und kam auf Anhieb in seiner Altersklasse aufs Podest.
Der Ehrgeiz zahlt sich aus. Im Jahr 2013 konnte Stein seinen ersten Wettkampf über die volle Ironman-Distanz absolvieren, dabei müssen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und im Anschluss noch ein kompletter Marathon von 42,195 km absolviert werden. In Nevada/USA kämpfte er sich auf den achten Platz.
Beim renommiertesten Ironman-Wettbewerb überhaupt – jenem in Hawaii – ist Stein seit 2014 ohne Unterbrechungen angetreten. Im vergangen Jahr erkämpfte er sich dort den hervorragenden 10. Platz. Bereits zweimal konnte Stein bei einem Ironman als erstes über die Ziellinie rennen, 2014 in Zürich und 2015 in Nizza.
Stein wird Lehrer
Trotz seiner regelmäßigen Teilnahmen an internationalen Wettkämpfen und schweißtreibenden Trainings hat Stein sein Lehramtsstudium und Referendariat absolviert und ist Lehrer. Diesen Beruf wird er erst nach Beenden seiner erfolgreichen Karriere aufnehmen.
Stein wird künftig die Marke Hep verstärken und in den Marketingauftritt des Unternehmens eingebunden sein. Er freut sich darauf, andere Menschen für die Solarenergie zu begeistern. „Ökonomischer Umgang mit meinen Energiespeichern entscheidet im Rennen über Sieg oder Niederlage. Ebenso sorgsam sollten wir mit den Ressourcen der Welt umgehen“, sagt Stein.
12.07.2018 | Quelle: Hep Global | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen