Neuer Q-Cells-Speicher kommt nach Deutschland

Hanwha Q Cells bringt das skalierbare Energiespeichersystem Q.HOME+ ESS HYB-G2 auf den deutschen Markt. Das hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben.

Das neueste Speicherprodukt in der Palette von Q Cells ist ein modulares Solarspeichersystem, skalierbar von 4 Kilowattstunden (kWh) bis 20 kWh. Das integrierte Energiemanagementsystem ermöglicht Hauseigentümern und Kleinunternehmen eine Kontrolle über ihren Energieverbrauch.

Das Q.HOME+ ESS HYB-G2 umfasst ein skalierbares Energiespeichersystem (ESS) mit Hybrid-Wechselrichter (HYB) umfasst, das in die Hanwha Q Cells Q.HOME-MANAGER-Kontrollplattform eingebettet ist.

Diese neue All-In-One-Lösung hat eine Ausgangsgröße von 4,0 kWh und kann in 4,0-kWh-Schritten auf bis zu 20 kWh skaliert werden.

Durch die Integration eines hybriden Wechselrichters in das System kann die Q.HOME+ ESS HYB-G2-Batterie schnell und effizient auf den Bedarf des Kunden angepasst werden. Die Lithium-Ionen-Batteriezellen von Samsung SDI und der einphasige Wechselrichter von Hansol Technics stattet das Unternehmen mit einer System- und Produktgarantie von 10 Jahren aus.

Maengyoon Kim, Vertriebsleiter für Europa und Lateinamerika bei Hanwha Q Cells, sagt: „Deutschland ist wieder einmal in der Pionierstellung, was die Förderung und Entwicklung von erneuerbaren Energielösungen angeht und mit dem Hauptsitz von Hanwha Q Cells R&D-Abteilung in Deutschland können wir stolz sein, die Energiewende in diesem Land mit unseren Komplettlösungen für Solarenergiespeicherung mitzugestalten. Wir planen die baldige Markteinführung des neuesten Speichersystems im Rest von Europas führenden Solarmärkten bis zum Jahr 2019, bevor wir weltweit expandieren.“
26.11.2018 | Quelle: Hanwha Q Cells | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen