Bundesligastadion der TSG Hoffenheim verliert die Sonne aus dem Namen

Foto: Wircon
Die vom Fußball-Bundeligisten TSG Hoffenheim bespielte Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim verliert die Photovoltaik-Marke Wirsol als Namensgeber.

Die Wircon GmbH mit Ihrer Marke Wirsol teilte heute mit, dass sie als Namenssponsor der "WIRSOL Rhein-Neckar-Arena" ab 18. Januar einem neuen Namensgeber Platz macht. Künftig wird das Stadion PreZero Arena heißen. Die TSG 1899 Hoffenheim und die WIRCON Gruppe beenden damit nach über sieben Jahren nach eigenen Angaben einvernehmlich das Namensgeberrecht, wobei die Wircon Gruppe weiterhin als strategischer Partner an der Seite der TSG bleibe.Der neue Namensgeber ist der Entsorgungsdienstleister PreZero, eine Marke der GreenCycle GmbH aus Neckarsulm.
Peter Vest, Geschäftsführer der Wircon GmbH erklärt den Rückzug als Namenssponsor so: „Unser Kerngeschäft ist schon lange nicht mehr im Privatkundenmarkt für Solaranlagen angesiedelt, für den das Engagement als Stadion-Sponsor sehr wertvoll war. Inzwischen sind wir in Deutschland vorwiegend im gewerblichen Großdachanlagengeschäft und im Bau von großen Solarparks im europäischen Ausland, Australien, Großbritannien und den USA erfolgreich.“ Die Wircon Gruppe werde die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre jedoch in anderer Form fortsetzen.
16.1.2019 | Quelle: Wircon | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen