LG Chem rechnet 2017 mit einem Erneuerbare-Energien-Boom

Der Energiespeicher-Hersteller LG Chem (Seoul, Südkorea) rechnet 2017 mit einem Marktaufschwung für erneuerbare Energien.

Die jüngsten wirtschaftlichen Entwicklungen der Energiebranche sorgten dafür, dass Strom aus erneuerbaren Energiequellen erstmals wettbewerbsfähig sei, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. 2017 sei daher ein Wendepunkt für das Geschäft mit erneuerbaren Energien.

Investition in Photovoltaik ist eine sinnvolle Alternative
Die Erzeugung von Solarstrom z. B. wird immer kosteneffizienter und der Strom selbst immer günstiger. Dass eine Investition in Photovoltaik eine sinnvolle Alternative ist, haben auch Energieversorger erkannt. Sie setzen zunehmend auf eine zweigliedrige Vertriebsstrategie mit PV in Kombination mit Energiespeichersystemen für die private Anwendung.
„Nachdem der Markt für erneuerbare Energien lange Zeit in einer Art Dornröschenschlaf verharrte, startet er jetzt durch. Um den Anschluss nicht zu verpassen, müssen Energieversorger schnell neue Konzepte entwickeln und strategische Partnerschaften mit Experten aus der Solarbranche eingehen“, sagt Santiago Senn, Director Energy Storage Systems bei LG Chem Europe.
„Wir sind aktuell in Gesprächen mit einer deutschlandweit tätigen Gesellschaft kommunaler Energieversorger. Im Zuge des Projekts soll eine große Anzahl an Kommunen mit unseren Residential-Systemen ausgestattet werden.“
Neben den wirtschaftlichen Aspekten sei auch die technologische Entwicklung im Energiespeicher-Segment ein wesentlicher Treiber der Umstrukturierungen am Energiemarkt.

09.12.2016 | Quelle: LG Chem | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen