Photovoltaik in den USA: Conergy sichert sich Aufträge über mehr als 5 Megawatt

Im letzten Monat hat sich die Conergy AG (Hamburg) zahlreiche Aufträge für Solar-Kraftwerke in den USA gesichert, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Standorte der Solarstromanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt mehr als fünf Megawatt (MWp) befinden sich in drei Bundesstaaten.

Conergy übergibt schlüsselfertige PV-Anlagen: Die Solarexperten zeichnen nicht nur für die Komponentenlieferung verantwortlich, sondern auch für die Projektentwicklung und -planung, die Finanzierung und Umsetzung, den Bau und Netzanschluss sowie die Betriebsführung und Wartung.

Vier PV-Kraftwerke in Kalifornien
In Kalifornien, dem Vorzeigestaat der erneuerbaren Energien, baut Conergy insgesamt vier PV-Kraftwerke: von der Ackerfläche zur städtischen Aufdachanlage bis hin zu zwei Schatten spendenden Carport-Anlagen ist hier alles dabei. Der Solarstrom versorgt die kalifornischen Bauern, aber auch Regierungs- und Bildungseinrichtungen.
Conergy hat im Sommer in den USA bereits zahlreiche Projekte realisiert: Die Karotten auf der „Grimmway Carrot Farm“ in Arwin (Kalifornien) seien neuerdings „grün“ – dank der Conergy Solarstromanlage auf der Plantage des weltweit größten Möhrenanbauers Grimmway Enterprises, heißt es in der Pressemitteilung.
Aber auch im Bildungssektor waren die Conergy-Solarexperten aktiv, unter anderem realisierten sie hier eine Solarstromanlage auf dem Campus der „Muroc Joint Unified School“. Nun folgen weitere Projekte mit mehr als drei Megawatt Leistung im „Sunshine State“.

Neues Aufdachprojekt auf Hawaii
Auf der sonnenverwöhnten Insel Hawaii, wo Conergy jüngst den Film- und Foto-Riesen Fujifilm mit einer der größten Photovoltaik-Aufdachanlagen der Insel ausstattete, gewannen die Hamburger nun ein weiteres Aufdachprojekt als Generalübernehmer.

1,8 Megawatt in Pennsylvania
Im Bundesstaat Pennsylvania errichtete Conergy 2009 mit seinem 1,1 Megawatt starken Solarpark eine der damals größten Anlagen der amerikanischen Ostküste. Jetzt baut Conergy dort ein 1,8 Megawatt-Großkraftwerk für einen lokalen Energieversorger – auch hier als Generalübernehmer.

Gestelle "made in USA"
Die Gestelle für fast alle der neuen Solarprojekte stammen bereits aus der neuen Conergy-Gestellfabrik in Sacramento. Conergy USA Chef Anthony Fotopolous kommentiert: „Der US-Markt zeigt nach wie vor starkes Wachstum. Mit unserem professionellen Team, unseren maßgeschneiderten Lösungen für Großprojekte sowie unserer starken Projekt Pipeline werden wir auch künftig an diesem Wachstum weiter teilhaben.“

18.10.2011 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen