Hanwha-Gruppe investiert 30 Millionen US-Dollar in kalifornisches Solar-Unternehmen OneRoof

Die Hanwha-Gruppe (Seoul, Südkorea) hat 30 Millionen US-Dollar (22,3 Millionen Euro) in OneRoof Energy Inc. (San Diego, Kalifornien) investiert. OneRoof will die Mittel nutzen, um in neue Märkte zu expandieren, neue Technologien zu entwickeln und Händler stärker zu unterstützen.

OneRoof wertet die Investition von Hanwha als Bestätigung für den Erfolg seines Programms SolarSelect, das die Finanzierung privater Photovoltaik-Anlagen durch Dritte ermöglicht. Hanwha ist einer der Hauptteilhaber von OneRoof und zählte zu den ersten Investoren des Unternehmens.
“OneRoof Energys Führungsposition in der Solar-Finanzierung führte im letzten Jahr zu starkem Wachstum”, betont Simon Lee, Geschäftsführer von Hanwha International.
“Hanwhas vorbildliche Beteiligung im Jahr 2011 sowie weitere Investitionen belegen das Vertrauen in das enorme Wachstumspotenzial von OneRoof Energys Geschäftsmodell. Wir sind auf dem Weg, eines der landesweit größten Unternehmen zur Finanzierung von Solarstromanlagen zu werden.”

PV-Finanzierungen im Umfang von mehr als 300 Millionen US-Dollar für 2013 geplant
OneRoof erklärt, seit Schließung der ersten Finanzierungsrunde im September 2011 habe das Unternehmen Vereinbarungen über mehr als 100 Millionen US-Dollar unterzeichnet (74,3 Millionen Euro). Für 2013 seien PV-Finanzierungen mit über 300 Millionen USD (223 Millionen Euro) geplant. Das Unternehmen habe Partnerschaften mit mehr als 100 Photovoltaik-Installateuren in drei US-Bundesstaaten geschlossen.

28.01.2013 | Quelle: OneRoof | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen