Yingli baut Photovoltaik-Kraftwerke mit 25 MW in Nordostchina

Die Yingli Green Energy Holding Co. Ltd.

(Baoding, China) hat mit dem Bau von zwei Photovoltaik-Kraftwerken mit insgesamt 25 MW Nennleistung in der nordostchinesischen Provinz Hebei begonnen. Standorte sind die Städte Baoding und Xingtai.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf über 33 Millionen US-Dollar, wovon 75 % durch Kredite gesichert seien. Außerdem seien die wesentlichen Netzanschlüsse bereits genehmigt, berichtet Yingli. Die Kraftwerke sollen zu Beginn des dritten Quartals 2014 in Betrieb gehen.
„Mit diesen Projekten wollen wir nicht nur als Photovoltaik-Hersteller, sondern auch als Anbieter von Solar-Systemlösungen unsere Führungsposition stärken“, sagte der Finanzchef von Yingli, Yiyu Wang. Das Unternehmen führe bereits Gespräche mit einem potenziellen Käufer der fertigen Kraftwerke.
Beide Projekte gehören zu 100 % einem chinesischen Tochterunternehmen von Yingli. Yingli stellt die restliche Finanzierung und liefert seine Photovoltaik-Module. Die fertigen Anlagen sollen jährlich 28,7 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom erzeugen.

PV-Marktverschiebung von Westen nach Osten angestrebt
Die meisten großen chinesischen Photovoltaik-Kraftwerke wurden im Westen des Landes gebaut. Die chinesische Regierung will den Markt jedoch von Westen nach Osten verlagern.

14.04.2014 | Quelle: Yingli; Bild: Wikipedia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen