SunEdison, TerraForm Global und Renova Energia sagen angekündigte Transaktionen ab

SunEdison, Inc. hat einen Wertpapier-Kaufvertrag mit Light S.A. aufgelöst. Dieser sah vor, dass SunEdison für 250 Millionen US-Dollar einen 16-prozentigen Anteil an Renova kaufen sollte, dem größten Erneuerbare-Energien-Unternehmen in Brasilien.

Ebenfalls beendet wurde eine Vereinbarung zwischen SunEdison, seinem Yieldco-Unternehmen TerraForm Global und Renova Energia S.A. Darin ging es um den Kauf mehrerer Photovoltaik-Projekte, die nach Fertigstellung von SunEdison an TerraForm Global veräußert werden sollten.

Photovoltaik-Gemeinschaftsunternehmen bleibt bestehen
Das Gemeinschafts-Unternehmen, an dem Renova und SunEdison je die Hälfte halten, um Photovoltaik-Projekte mit über 1 Gigawatt in Brasilien zu entwickeln, zu besitzen und zu betreiben und den Solarstrom am regulierten Strommarkt zu verkaufen, bleibt bestehen.
„Auch wenn es enttäuschend ist, dass die Vereinbarung aufgelöst wurde, bekennen wir uns nach wie vor zu Brasilien“, sagte Brian Wuebbels, Finanzchef von SunEdison und Geschäftsführer von TerraForm Global.
„Renova bleibt ein geschätzter Partner für uns, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen unseres Photovoltaik-Gemeinschaftsunternehmens.“

03.12.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen