Solutronic präsentiert neuen dreiphasigen Photovoltaik-Wechselrichter für Anlagen unter 100 kW Nennleistung auf der Intersolar Europe

Auf der diesjährigen Intersolar wird die Solutronic AG (Köngen) den neuen Wechselrichter SOLPLUS 80 präsentieren. Das Gerät sei auf vielfachen Kundenwunsch entwickelt worden und führe die bewährte Dreiphasigkeit der SOLPLUS-Wechselrichter 100 und 120 im kleineren Leistungsbereich bis 8 kW Nennleistung fort.

An den SOLPLUS 80 können 3x je zwei Modulstränge mit jeweils eigenem MPP-Tracker angeschlossen werden. Damit hat der Kunde die Möglichkeit, in diesem Wechselrichter unterschiedliche Dachausrichtungen sowie Verschattungsverhältnisse zu kombinieren. Die präzise MPP-Regelung sorge für eine genaue Ansteuerung des Wechselrichters, millisekundengenau werde damit der optimale Arbeitspunkt des SOLPLUS-Wechselrichters gefunden und garantiere damit eine hohe Effizienz.
Der SOLPLUS 80 ist in der Schutzart IP65 zur Anbringung im Außenbereich geeignet. Wie alle SOLPLUS Wechselrichter und Wechselrichtersysteme ist auch der SOLPLUS 80 „Made in Germany“.
Über die Möglichkeiten zum Solarstrom-Eigenverbrauch und Energiemanagement mit dem SOLPLUS 80 informiert Solutronic auf der Intersolar in Halle C4, Stand 340.

 

04.06.2012 | Quelle: Solutronic AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen