TÜV Rheinland zertifiziert Brandschutz der Photovoltaik-Module von REC

Die Renewable Energy Corporation ASA (REC, Sandvika, Norwegen) berichtet, dass ihre Solarmodule vom Typ REC Peak Energy von TÜV Rheinland erfolgreich auf Normalentflammbarkeit getestet wurden.

Die Photovoltaik-Module von REC verfügen damit bereits über eine Erklärung zur Entflammbarkeit nach DIN ISO EN 11925-2, die nach der Planung des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) bald verpflichtend sein soll.

REC schult Partner und zertifizierte Photovoltaik Installateure zur sicheren Installation von Solarmodulen
„Bei REC legen wir höchsten Wert auf die Qualität und Sicherheit unserer Solarmodule“, erklärt Luc Graré, Vizepräsident für Vertrieb und Vermarktung von Solarprodukten bei REC. „Daher haben wir uns bereits frühzeitig darum bemüht, die Brandschutz-Zertifizierung für unsere REC Peak Energy Solarmodule zu erhalten.“
Darüber hinaus bietet REC seinen Partnern und zertifizierten Installateuren im Rahmen des REC Partner und Solarprofessional Programms Ausbildungsmaterial, Schulungen und Fortbildungen an, die unter anderem das Thema sichere Installation von Solarmodulen und PV-Anlagen behandeln.

Qualifizierte Fachkräfte sorgen für wirksamen Brandschutz
Ein Brandschutz-Workshop des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE und TÜV Rheinland habe kürzlich ergeben, dass die Einhaltung der bestehenden Regeln durch qualifizierte Fachkräfte der wirksamste Brandschutz sei, so REC.
Die Brandschutz-Zertifizierung von REC steht zum Download unter http://www.recgroup.com/de/downloads bereit.

24.02.2013 | Quelle: REC ASA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen