Photovoltaik in Rumänien: Italienischer Projektentwickler TerniEnergia erhält Auftrag zum Bau von Solarparks nahe Buziaş

TerniEnergia S.p.A. (Terni, Italien) hat von Bissi Holding (Sondrio, Italien) den Auftrag zum Bau von Photovoltaik-Kraftwerken in Rumänien erhalten, berichtet der Wirtschaftsinformationsdienst nov-ost.info.

Laut einer Pressemitteilung handle es sich um Photovoltaik-Anlagen mit einer installierten Leistung von insgesamt 5,5 Megawatt (MW).
In einem ersten Schritt sollen bis zum Juli Solarstromanlagen mit einer Nennleistung von 3 MW in der Nähe von Buziaş errichtet werden, dass Auftragsvolumen belaufe sich auf rund 3,3 Millionen Euro. Die restlichen 2,5 MW sollen in der Nähe von Lugoj-Darova installiert werden, über die Bauzeit und die Kosten wurden keine Angaben gemacht.
Marco Bissi, Vorstandschef der Bissi Holding, kommentierte: „Rumänien ist ein sehr vielversprechender Markt für uns, und wir wollen hier auch die Wasserkraft nicht vernachlässigen, die immer zu unserem Kerngeschäft gehört hat."
TerniEnergia ist in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Abfallentsorgung aktiv, die Anteile des Unternehmens sind an der Börse Mailand notiert.

29.05.2013 | Quelle: nov-ost.info | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen