Photovoltaik-Produktion: Meyer Burger meldet Auftrag von Hanwha Q Cells für Upgrade-Equipment und Technologie

Die Meyer Burger Technology

AG (Thun, Schweiz) und ihre Tochtergesellschaft, Roth & Rau AG, melden den erfolgreichen Abschluss eines wichtigen Vertrags mit Europas größtem Photovoltaik-Anbieter Hanwha Q Cells über die Lieferung von MB-PERC Upgrade-Equipment für dessen Produktionsanlagen in Deutschland und Malaysia. Die Lieferung der Systeme ist für Ende 2014 und das erste Halbjahr 2015 geplant.
Wie Meyer Burger Technology Ltd am 22.09.2014 bekannt gab, entschied sich Hanwha Q Cells, nach einer erfolgreichen Evaluationsphase für die im Meyer Burger-Kompetenzzentrum für Beschichtungstechnologie, Roth & Rau AG, entwickelte „Passivated Emitter Rear Cell“ (PERC) Solarzellen-Technologie als Upgrade ihrer Photovolatik-Standardproduktionslinien auf eine PERC-basierte „Q.ANTUM“-Technologie.
Der Vertrag sieht die Lieferung von MAiA-Equipment und PERC Technologie an Hanwha Q Cells Produktionsbetriebe in Deutschland und Malaysia bis Ende 2014 vor und umfasst eine Option für die Lieferung weiterer MAiA-Produktionssysteme Anfang 2015. Der Einsatz der industrieerprobten PERC Upgrade-Systeme von Meyer Burger versetze Hanwha Q Cells in die Lage, die Leistungsfähigkeit seiner Hochleistungs-Solarzellen wie der Q.ANTUM-Serie unter der Marke Q CELLS nochmals erheblich zu steigern, heißt es in der Pressemitteilung.

23.09.2014 | Quelle: Meyer Burger Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen