Yingli Solar bringt Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW in China ans Netz

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited ("Yingli Solar", Baoding, China) berichtete am 15.06.2015, sie habe ihr Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 Megawatt in der chinesischen Provinz Hebei an das Versorgungsnetz

angeschlossen.

Es ist das erste und größte PV-Kraftwerk in der Stadt Handan und soll rund 54 Millionen Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr erzeugen.
Das Unternehmen rechnet in den nächsten 20 Jahren mit einem jährlichen Umsatz von rund 8,7 Millionen US-Dollar aus der nationalen Einspeisevergütung.
Finanziert wurde das Projekt über einen Zehn-Jahres-Kredit im Umfang von 48 Millionen USD von der CGN International Finance Leasing, einer Tochter der China General Nuclear Power Group (CGN). Yingli verhandle derzeit mit einer dritten Partei über den Verkauf des Kraftwerks, der im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden soll.
„Mit diesem Projekt hat Yingli inzwischen rund 180 MW Photovoltaik-Leistung an das Versorgungsnetz angeschlossen. Wir haben vor, unser Projektgeschäft zu beschleunigen und unsere Einnahmequellen auszuweiten und zu diversifizieren“, sagte der Vorstandsvorsitzende Liansheng Miao.
 
16.06.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen