Suniva erweitert Photovoltaik-Fabrik in Georgia und steigert seine US-Produktionsleistung auf 400 MW

Suniva Inc

. (Norcross, Georgia, USA), Hersteller von hoch effizienten monokristallinen Silizium-Solarzellen und Photovoltaik-Modulen, kündigte am 09.09.2015 die Erweiterung seiner Produktion in Norcross an. Damit steige seine Fertigungs-Kapazität in den USA auf 400 MW, und es würden bis zu 500 neue Arbeitsplätze geschaffen, so das Unternehmen.
Erst im Juli 2014 hatte Suniva eine PV-Fabrik in Michigan eröffnet.

Suniva wird mehr „Optimus”-Module produzieren
Seit seiner Gründung im Jahre 2007 hat Suniva seine Technologie kontinuierlich weiter entwickelt und die Produktion aufgestockt. Mit der Erweiterung in Georgia sollen künftig mehr 60-zellige Optimus-Hochleistungsmodule mit 290 Watt und 72-zellige mit 340 W hergestellt werden.
„Ich freue mich, dass Suniva, Inc sich entschlossen hat, die Erweiterung seines Geschäfts in unserer Stadt durchzuführen“, sagte der Bürgermeister von Norcross, Bucky Johnson. „Das wird 500 neue Jobs schaffen und sich positiv auf die Wirtschaft hier auswirken.“
“Vor sieben Jahren haben wir unsere erste Solarzelle im Bezirk Gwinnett produziert, und jetzt gibt es die Suniva-Produkte auf der ganzen Welt“, sagte Suniva-Geschäftsführer John Baumstark.

10.09.2015 | Quelle: Suniva | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen