SolarEdge feiert Meilenstein: Zehn Millionen Photovoltaik-Leistungsoptimierer verkauft

SolarEdge Technologies, Inc. (Herzelya Pituach, Israel), Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern, Leistungsoptimierern und modulbasierten Monitoring-Lösungen, gab am 09.02.2016 den Verkauf des zehnmillionsten Leistungsoptimierers bekannt.

Mit installierten Systemen in mehr als 90 Ländern hat SolarEdge zehn Jahre nach der Unternehmensgründung und nur sechs Jahre nach dem offiziellen Verkaufsstart nun die Auslieferung des zehnmillionsten Leistungsoptimierers erreicht.

Allein im Jahr 2015 wurden weltweit fast fünf Millionen Leistungsoptimierer ausgeliefert, berichtet das Unternehmen.

Intelligente Elektronik für jedes PV-Modul
„Wir haben das Unternehmen mit der Vision gegründet, dass eines Tages jedes PV-Modul eine intelligente Elektronik haben wird. Wir sind auf dem Weg, das umzusetzen“, sagt Guy Sella, CEO, Mitbegründer und Vorsitzender von SolarEdge.
„Mit dem Versprechen, wertschaffende Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, konnten wir zu einem Marktführer aufsteigen.“ 
„Wir führen einen großen Teil unseres Erfolgs auf die Installateure zurück, die SolarEdge und den Vorzügen unserer Technologie ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagt Lior Handelsman, Vizepräsident Marketing und Produkte von SolarEdge.
„Wir haben den Ansporn, weiterhin innovative Produkte auf den Markt zu bringen, um den Installateuren Vorteile wie höhere Gewinne und qualitativ hochwertigen Service zu bieten.“

 
09.02.2016 | Quelle: SolarEdge Technologies | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen