Total will eines der führenden drei Solar-Unternehmen der Welt werden

Total (Paris, Frankreich) kündigte am 20.04.2016 mittel- und langfristige Strategien an, um seine Position im globalen Energiemarkt zu stärken.

Der Geschäftsbereich „Gas, Renewables & Power“ spiegelt die Ambitionen des Unternehmens in der Elektrizitäts-Wertschöpfungskette wider. Dies betrifft sowohl das Gas-Midstream- und Downstream-Geschäft als auch erneuerbare Energien und Energieeffizienz.
Das neue Segment, dessen Präsident ein Mitglied des Exekutivkomittees sein wird, soll die aktuellen Sparten Gas und Neue Energien (ausgenommen Biotechnologie) zusammenführen und mit einer neuen Sparte „Innovation und Energieeffizienz“ verbinden.
„Wir werden Strom aus erneuerbaren Energien produzieren und verkaufen”, sagte der Vorstandsvorsitzende Patrick Pouyanné.

Expansion in den Stromhandel und die Energiespeicherung
„Strom ist die Energie des 21. Jahrhunderts“, sagte Pouyanné. „Wir haben in den nächsten 20 Jahren zahlreiche Ambitionen im Erneuerbaren-Sektor: eins der Top 3-Unternehmen der Solarindustrie zu werden, in den Stromhandel und die Energiespeicherung zu expandieren.“
2011 kaufte das Unternehmen den Solarmodul-Hersteller und Photovoltaik-Projektentwickler SunPower Corporation (San Jose, Kalifornien, USA).
Der neue Geschäftsbereich Gas, Renewables & Power soll am 01.09.2016 etabliert werden, Total Global Services am 01.01.2017.

21.04.2016 | Quelle: Total | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen