Canadian Solar-Tochter Recurrent Energy nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 134 MW in Kalifornien in Betrieb

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 23.08.2016, dass sein Tochterunternehmen Recurrent Energy (San Francisco, Kalifornien, USA) das Photovoltaik-Kraftwerk Mustang mit 134 MW (100 MWac) im kalifornischen Bezirk Kings in Betrieb genommen habe.

Recurrent Energy will dieses Jahr PV-Projekte mit über 1 GW in den USA fertig stellen
„Die Inbetriebnahme setzt ein historisches Jahr fort, in dem Recurrent Energy Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von über einem Gigawatt in den USA fertig stellen wird“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.
Vergangenes Jahr hatte Recurrent Energy für das Projekt eine Investitions-Zusage der U.S. Bancorp Community Development Corporation (USBCDC) erhalten.
„Qualitativ hochwertige Solar-Projekte wie dieses sind eine wichtige strategische Investition für die U.S. Bank. Sie schaffen lokale Arbeitsplätze und liefern zuverlässig saubere Energie an den Bundesstaat Kalifornien“, sagte Adam Altenhofen, Vizepräsident der USBCDC.
Der Solarstrom aus Mustang wird im Rahmen von langfristigen Lieferverträgen (power purchase agreements, PPAs) an Sonoma Clean Power und MCE verkauft. Das Kraftwerk wird voraussichtlich so viel Solarstrom produzieren, dass damit 45.000 Haushalte versorgt werden können.

24.08.2016 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen