PV4Life GmbH präsentiert mobile Solarstrom-Tankstelle für Elektro-Fahrzeuge

Die PV4Life GmbH (Dettingen a.d. Erms) erweitert ihren autarken, mobilen Batteriespeicher um die Option „Ladesäule“ für die Elektromobilität.

Der „MobilHybrid“ sei damit die weltweit erste mobile Stromtankstelle für Elektroautos, Elektro-Fahrräder, E-Quads und Segways, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Betrieb mit der passenden Photovoltaik-Anlage
„MobilHybrid“ ist ein innovatives Speichersystem, das autark und in Kombination mit der passenden mobilen Photovoltaik-Anlage „MobilPV“ betrieben werden kann. Ein MobilPV-System erzeuge an einem sonnigen Tag genug Strom, um den Energiespeicher bis zu zwei Mal voll zu laden, betont der Hersteller. Ein Faltsystem ermögliche den Auf- und Abbau der PV-Module mit zwei Personen in weniger als 5 Minuten.
„Durch das geringe Gewicht und die Abmaße einer Europalette sind beide Systeme auch für wechselnde Einsätze bestens geeignet“, so PV4Life. MobilPV eigne sich z. B. für Veranstaltungen oder Tourenanbieter im Bereich der Elektromobilität.

Typ 2 Steckverbinder nach IEC 62196
Der mobile Stromspeicher mit integrierten Hochleistungs-Batterien ist in der Option „Ladesäule“ mit einem Typ 2 Steckverbinder nach IEC 62196 ausgestattet. Die maximale Ladeleistung beträgt 22 kW. Sowohl der MobilHybrid als auch MobilPV sind wetterfest und für die Außenaufstellung konzipiert.
Die Visualisierung der Energiewerte erfolgt über die werkseitig integrierte WLAN-Schnittstelle. Am PC oder per Mobiltelefon kann zu jeder Zeit der Status der Anlage abgerufen und überwacht werden.

02.10.2016 | Quelle: PV4Life GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen