Photovoltaik in Chile: Installierte Leistung beträgt 173 MW; weitere 170 MW im Bau

Chile hat eine installierte Photovoltaik-Leistung von

173 MW und derzeit PV-Anlagen mit 170 MW im Bau, meldet das chilenische Zentrum für erneuerbare Energien (CER) in seinem April-Bericht 2014.
Nach Schätzungen des CER haben alle chilenischen PV-Anlagen im März 32 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom erzeugt. Im Februar waren es nur 1,8 GWh.

Diskrepanz zwischen März- und April-Zahlen
Laut dem neuesten Bericht waren im April PV-Anlagen mit 23 MW mehr in Betrieb als im Vormonat, aber 55 MW weniger im Bau. Für die Differenz gibt das CER keine Erklärung.
Die Schätzungen von GTM Research (Boston, Massachusetts, USA) fallen höher aus: Das Marktforschungsunternehmen geht davon aus, dass Anfang April in Chile PV-Anlagen mit 380 MW im Bau waren.

29.04.2014 | Quelle: CER | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen