Photovoltaik in den USA: MAGE SOLAR startet Modulherstellung in Georgia

Die MAGE SOLAR AG, Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP, startete Anfang Juni 2011 mit der Herstellung der MAGE POWERTEC PLUS-Module am Sitz der U.S.-amerikanischen Tochtergesellschaft in Dublin, Georgia/USA.

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Test- und Zertifizierungsprozess werden auf der vollautomatischen Fertigungslinie mit einer Kapazität von 40 Megawatt (MW) monokristalline Module mit einer Nennleistung von 190 Watt und polykristalline Module mit einer Nennleistung von 230 Watt hergestellt.

30 Jahre Leistungsgarantie
Die Nennleistung werde dank 5-Watt-Plustoleranzen in jedem Fall erreicht oder sogar überschritten, berichtet Mage Solar. Die 10-jährige Produktgarantie gehe weit über das gesetzliche Maß hinaus. Die Leistungsgarantie betrage 30 Jahre – fünf Jahre mehr als der Branchendurchschnitt.
Auf der Intersolar Europe 2011 präsentierte das Unternehmen die MAGE POWERTEC PLUS-Module aus U.S.-Herstellung zum ersten Mal dem europäischen Fachpublikum.

„Buy America“-Produkte eröffnen Chancen bei Projektausschreibungen der öffentlichen Hand
„Der Start der Fertigungslinie ist ein wichtiger Meilenstein. Die Module erfüllen die Anforderungen des American Recovery and Reinvestment Act, einem Konjunkturprogramm der US-Regierung. Unsere neuen „Buy America“-Produkte ermöglichen unseren Handwerkspartnern in den USA beste Chancen bei Projektausschreibungen der öffentlichen Hand“, so Dr. Markus Feil, CEO der MAGE SOLAR AG. „Und das Interesse ist groß – bereits einige Zeit vor Fertigungsstart war die Warteliste lang.“
Im Juli 2010 eröffnete MAGE SOLAR den Standort in Dublin, Georgia, im Süden der USA. Mittlerweile arbeiten rund 50 Mitarbeiter am Standort. Im Januar 2011 öffnete die MAGE SOLAR ACADEMY am US-Standort ihre Pforten und qualifiziert Fachhandwerker aus ganz Amerika zu Photovoltaik-Profis.

14.06.2011 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen